Kontakt & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
colorful-balloons-flying-in-the-sky-party spenden

Veranstaltungen

«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
  • Vorlesenachmittag: Das Herz in der Flasche von Oliver Jeffers
    15:00 -16:30
    02.10.2018

    Werner- Biermann- Stadtbücherei Bad Münstereifel Kölner Straße 4, 53902 Bad Münstereifel

    Werner- Biermann- Stadtbücherei Bad Münstereifel Kölner Straße 4, 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 5 Jahre

    Eintritt: kostenfrei

    Es war einmal ein Mädchen, das sein Herz an einem sicheren Ort verwahrte, damit  niemand ihm etwas anhaben konnte. Es trug das Herz in einer Flasche um den Hals. Mit der Zeit wurde die Flasche immer schwerer. Also beschloss das Mädchen, sein Herz zu befreien.

    Nach der Lesung wollen wir Herzbilder malen.

3
4
5
6
7
8
  • Filmnachmittag: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
    15:00 -17:00
    08.10.2018

    Rats- und Bürgersaal, Marktstraße 15 in 53902 Bad Münstereifel

    Rats- und Bürgersaal, Marktstraße 15 in 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 8 Jahre

    Eintritt.: 1,50 €

     

    Timm Thalers Lachen steckt alle an. Bis er es an den geheimnisvollen Baron Lefuet verkauft. Beide schließen einen Vertrag. Der Baron erhält Timms Lachen und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist. Und so macht er sich auf, es zurückzuerobern.

    Timm Thaler oder das verkaufte Lachen gehört zu den größten Kinderbucherfolgen von James Krüss.

    Nach dem Film wollen wir Verträge schließen und ein Marionettentheater gestalten.

9
10
  • Kindertheater: Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa (Figurentheater Wolfsburg)
    16:00 -17:00
    10.10.2018

    Seniorenzentrum Otterbach, Veranstaltungsraum, Otterbach 80, 53902 Bad Münstereifel

    Seniorenzentrum Otterbach, Veranstaltungsraum, Otterbach 80, 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 4 Jahre

    Eintritt: 3,00 €

    Ein besonderes Wildwest-Abenteuer für Cowboys und Cowgirls ab 4 Jahre.

    Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm Kleines Glück. Umgeben von einem undurchdringlichen stacheligen Kaktuswald kann niemand auf die Farm gelangen. Aber auch Klaus kommt nur mit einem skurrilen Trick durch den Wald. Das nervt ihn so, dass er einen Entschluss fasst: Der Kaktuswald muss weg, nur wie?

    Cowboyromantik pur mit Livemusik auf der Ukulele!

11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  • Aktiv im Apothekenmuseum: Lebkuchen
    15:00 -17:00
    31.10.2018

    Apothekenmuseum Werther Straße 13-15, 53902 Bad Münstereifel

    Apothekenmuseum Werther Straße 13-15, 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 5 Jahre

    Eintritt: kostenfrei

    Unser Nachbar im Apothekenmuseum ist Herr Portz. Er besucht uns im Apothekenmuseum und hat seine Spezialität dabei: Lebkuchen.

    Er erzählt uns, wie sie zubereitet werden, zeigt uns die Gewürze, lässt uns daran schnuppern und verteilt fertige Lebkuchen.

    Die Kinder dürfen die weiß bemalten Lebkuchen mit Schokolade
    bestreichen und später mit nach Hause nehmen.

November
November
November
November