Kontakt, Stellenangebote & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
1 1
Sie befinden sich hier:

Trickfilm KICK

Willkommen in der Zukunft …und in der 2. HERBST Ferienwoche  

Für Kids von 10-14 Jahren, max. 12 TN

Anhand von Kurzfilmen kann jede/r Teilnehmer*in darauf aufmerksam machen, was er/sie gerne verändern würde um sich wohler zu fühlen:

z.B. die Schule abschaffen um noch mehr „zocken“ zu können, mit einem Einhorn über die Sommerwiesen galoppieren,  mit Freunden nach Disneyland in die USA reisen…

Wir haben die Möglichkeit mit Trickfilm-Technik, Green Screen – Hintergrund oder ganz Real mit euch als Schauspieler*innen kleine Filme zu machen, die am Ende der Woche zu einem Patchwork zusammengenäht werden… ganz so wie bei einem Kurzfilmwettbewerb. Wir drehen nur in Teams – keine Selbstdarstellung!

Für bau– und bastelfreudige, kreative, technikinteressierte und ausdauernde Teilnehmer/innen! Bei der Umsetzung hilft uns ein Spezialist aus der Trick-Filmbranche!

Gefördert durch den „KULTURRUCKSACK NRW“. Spende von 50.- erwünscht.

Und da nicht immerzu gearbeitet werden kann kochen wir gemeinsam und in den Pausen warten Kicker, Billard und Tischtennis.