Kontakt, Stellenangebote & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
1 1
Sie befinden sich hier:

Lesung mit Christiane Müller: „Mats und die Wundersteine“ (Marcus Pfister)

eine phantastische Bilderbuchgeschichte. Sie beschäftigt sich mit dem Thema „nicht nur nehmen sondern auch geben.“

Der kleine Mäuserich Mats  findet in dem Berg auf dem er wohnt einen
Wunderstein welcher Licht und Wärme abgibt und somit im Winter, wenn es dunkel und kalt ist, schön wärmt. Er nimmt ihn mit in seine Höhle und wird von allen anderen beneidet, weil es im Winter so schön in seiner Höhle ist. Mit dem Wunderstein war dann alles anders…

Eine Parabel über unseren Umgang mit der Umwelt.

Anschließend wird eine Maus gebastelt … Wer eine alte Socke hat bringt bitte eine (gewaschene) Socke mit !

„Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus“ (Steve Smallman)

Flip ist begeistert, als er eine Fledermaus am Nachthimmel erlblickt. Wie schön wäre es, wenn  auch er fliegen könnte. Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus, beschließt der kleine Mäusejunge. Gesagt, getan. Eifrig baut sich Flip eigene Flügel und unternimmt erste Flugversuche. Doch leider enden alle damit, dass er unsanft auf dem Boden landet. Auch kopfüber zu schlafen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ob eine waschechte Fledermaus Flio weiterhelfen  und seinen Traum vom Fliegen erfüllen kann?

Anschließend werden Papierflieger gebastelt.