Kontakt, Jobs & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
1 1
Sie befinden sich hier:

Kindertheater: „Hörbe mit dem großen Hut“ (theater rosenfisch) Figurentheater nach Otfried Preußler

für Kinder ab 5 Jahre

Eintritt: 3,00 Euro
(bei Gefallen gerne auch eine zusätzliche Spende), keine Anmeldung erforderlich.

Wer letzte Woche bei der Lesung war, kennt die Geschichte schon und kann sich jetzt angucken, wie lustig Hörbe und Zwottels Abenteuer als Figurentheater aussieht. Alle anderen lernen die Geschichte vom Hutzelmann Hörbe, seinem Freund Zwottel und dem  gar nicht so grausigen Plampatsch dann kennen.

Kontakt für Informationen: 
Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
Tel.: 01515 – 211 0 777

 

Willkommen in der Zukunft …und in der 2. HERBST Ferienwoche  

Für Kids von 10-14 Jahren, max. 12 TN

Anhand von Kurzfilmen kann jede/r Teilnehmer*in darauf aufmerksam machen, was er/sie gerne verändern würde um sich wohler zu fühlen:

z.B. die Schule abschaffen um noch mehr „zocken“ zu können, mit einem Einhorn über die Sommerwiesen galoppieren,  mit Freunden nach Disneyland in die USA reisen…

Wir haben die Möglichkeit mit Trickfilm-Technik, Green Screen – Hintergrund oder ganz Real mit euch als Schauspieler*innen kleine Filme zu machen, die am Ende der Woche zu einem Patchwork zusammengenäht werden… ganz so wie bei einem Kurzfilmwettbewerb. Wir drehen nur in Teams – keine Selbstdarstellung!

Für bau– und bastelfreudige, kreative, technikinteressierte und ausdauernde Teilnehmer/innen! Bei der Umsetzung hilft uns ein Spezialist aus der Trick-Filmbranche!

Gefördert durch den „KULTURRUCKSACK NRW“. Spende von 50.- erwünscht.

Und da nicht immerzu gearbeitet werden kann kochen wir gemeinsam und in den Pausen warten Kicker, Billard und Tischtennis.

Erste HERBST-Ferienwoche: Mo. 14.10. – Fr. 18.10.19 , 10-16 Uhr

Für Kids von 7-12 Jahren, max. 12 TN

Zweidimensional, Legetechnik, kreatives Handwerk

Wir finden ein Thema! Daraus wird unser Film gemacht! Es wird viel gemalt und gebastelt! Die ausgeschnittenen Figuren bewegen sich flach auf den selbst gestalteten Filmhintergründen. Millimeter für Millimeter werden sie weitergerückt und von oben fotografiert. Ein PC-Programm setzt alles in Bewegung! 

Für max. 12 gestaltungswütige, scherensichere, bau –, bastel – und malfreudige Teilnehmer/Innen.

Kostenbeitrag 50.-€ incl. Mittagessen, Getränke und nette Betreuer!

für Kinder ab 3 Jahren

Eintritt: kostenfrei

„Zuerst war sie nichts. Dann war sie ein Ball in Mamas Bauch. Jetzt ist sie meine kleine Schwester.“  Und damit ist der kleine Junge plötzlich ein großer Bruder. Und zwar einer, der ganz und gar begeistert ist! Als seine Mama ihn bittet, einen Moment auf sein Schwesterchen aufzupassen, gibt er sein Bestes.

Kontakt für Informationen: 
Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
Tel.: 01515 – 211 0 777