Kontakt, Stellenangebote & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
colorful-balloons-flying-in-the-sky-party spenden

Veranstaltungen

«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
  • Filmnachmittag: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
    15:00 -17:00
    08.10.2018
    Rats- und Bürgersaal, Marktstraße 15 in 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 8 Jahre

    Eintritt.: 1,50 €

     

    Timm Thalers Lachen steckt alle an. Bis er es an den geheimnisvollen Baron Lefuet verkauft. Beide schließen einen Vertrag. Der Baron erhält Timms Lachen und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist. Und so macht er sich auf, es zurückzuerobern.

    Timm Thaler oder das verkaufte Lachen gehört zu den größten Kinderbucherfolgen von James Krüss.

    Nach dem Film wollen wir Verträge schließen und ein Marionettentheater gestalten.

9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  • Fällt aus!! Aktiv im Apothekenmuseum: Lebkuchen
    15:00 -17:00
    31.10.2018
    Apothekenmuseum Werther Straße 13-15, 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 5 Jahre

    Eintritt: kostenfrei

    Unser Nachbar im Apothekenmuseum ist Herr Portz. Er besucht uns im Apothekenmuseum und hat seine Spezialität dabei: Lebkuchen.

    Er erzählt uns, wie sie zubereitet werden, zeigt uns die Gewürze, lässt uns daran schnuppern und verteilt fertige Lebkuchen.

    Die Kinder dürfen die weiß bemalten Lebkuchen mit Schokolade
    bestreichen und später mit nach Hause nehmen.

November
November
November
November