Kontakt, Jobs & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
1 1
Sie befinden sich hier:

Kindertheater von Fithe (Figurentheater aus Ostbelgien): „Der Löwe und die Maus“

Kindertheater von Fithe (Figurentheater aus Ostbelgien): „Der Löwe und die Maus“

Heinrich Heimlich vom Fithe Figurentheater hat uns schon oft tolles Kindertheater mitgebracht. Heute spielt er ein Stück frei nach einer Fabel von Aesop. Die Maus neckt den Löwen und wird fast von ihm gefressen. Am Ende werden sie doch Freunde. Was dazwischen alles passiert, wird hier noch nicht verraten. Nur dieses darf gesagt werden: Es wird spannend und sehr lustig

„Der Löwe und die Maus“ (Kindertheater Fithe)

Für Kinder ab 3 Jahren

Großes Kinderfest „Von Tor zu Tor“

Eine Stadt in Kinderhand

Viele kostenlose Attraktionen in der Kernstadt von Bad Münstereifel.

Als Premiere dieses Jahr im Schleidpark unser OpenAir Theater mit dem Tom Teuer Theater:

„Die Prinzessin auf der Erbse“
– ein ziemlich bekanntes Märchen
      … etwas anders erzählt

Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schippert der Prinz los, scheppernd über die Meere zur Prinzessinnensuche. Und er trifft sie: Prinzessinnen, interessiert nur an ihrer Schönheit, träumend nur von Süßigkeiten, nie Zeit habend, immer mit Handys telefonierend. Ratlos schippert der Prinz zur Insel zurück. Eine Prinzessin ist nicht an Board.

Ob der Prinzensohn doch noch eine Prinzessin findet und Hochzeit gefeiert werden kann erfahren die Kinder mit ihren Familien bei der Aufführung Openair im Schleidpark.

 

Ein Stück über die Neugier und Offenheit gegenüber denen, die irgendwie anders sind.

Für Kinder ab dem Vorschulalter, bzw. Grundschulalter.

 

 

Martina Unterharnscheidt ist Unesco-Botschafterin für Färbepflanzen. Sie erklärt uns wie aus Pflanzen Farbe wird und zeigt uns anschließend was damit gestaltet werden kann.

Die Teilnahme ist kostenlos! Dauer ca 1,5 Stunden.

Tanzende Blaufußtölpel, pupsende Heringe und schießende Pistolenkrebse? Gibt es wirklich! Andrea Schomburg erklärt uns die kuriosen Eigenarten von zehn Tieren in spritzigen Reimgeschichten. Dorothee Mahnkopf setzt diese Skurrilitäten in einprägsame Bilder um, vom Meeresgrund bis in den Dschungel.

Anschließend gibts Bastelarbeiten rund um Fische