Kontakt & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
colorful-balloons-flying-in-the-sky-party spenden

Veranstaltungen

< 2020 >
April
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
März
März
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
  • Lesung mit Christiane Müller: „Der Superhase“ (Helmut Heine)
    15:00 -16:30
    21.04.2020

    Werner- Biermann- Stadtbücherei Bad Münstereifel Kölner Straße 4, 53902 Bad Münstereifel

    Werner- Biermann- Stadtbücherei Bad Münstereifel Kölner Straße 4, 53902 Bad Münstereifel

    „Wer berühmt ist, ist anders als die andern – also: Wer anders ist als die andern, wird berühmt!“ So dachte Hans Knabberrabber in seinem Hasenhirn und beschloss, anders zu werden als die anderen. Er aß Karotten im Kopfstand und schielte dabei, er schwamm im Fluss und plumpste vom Baum – er war doch einfach ein Superhase! Doch leider ist die Geschichte hier noch nicht zu Ende – ein schlauer Fuchs lag da schon auf der Lauer.

    Anschließend gibt es eine Superhasenbastelei …

22
  • Filmnachmittag: „Der kleine Maulwurf“ (von Zdenek Miler)
    14:30 -16:00
    22.04.2020

    Kindertagesstätte „Die Magische 12“ Trierer Straße 12, 53902 Bad Münstereifel

    Kindertagesstätte „Die Magische 12“ Trierer Straße 12, 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 3 Jahre

    Eintritt: kostenfrei

    Schwarzes Fell, rote Stupsnase, genau drei Haare auf dem Kopf und ein herzergreifendes Lachen – das ist der kleine Maulwurf, wie wir ihn kennen und lieben. Der kleine Maulwurf lebt zusammen mit seinen Freunden im Wald. Er ist fröhlich, hat einen von Grund auf guten Charakter und löst Probleme für seine Freunde immer mit Warmherzigkeit und Humor.

    Wie es sich für Kinderkino gehört – natürlich mit Popkorn!

    Veranstaltungsort: Kindertagesstätte Magische 12, Trierer Str. 12, Bad Münstereifel

    Kontakt für Informationen und Anmeldung: 
    Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
    Tel.: 01515 – 211 0 777

23
24
25
26
27
28
29
30
Mai
Mai
Mai