Kontakt & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
colorful-balloons-flying-in-the-sky-party spenden

Second Hand Markt

Haben Sie Interesse als Verkäufer am Second Hand Markt teilzunehmen?

Die Anmeldung zur Teilnahme als Verkäufer beim

62. Kinder Second-Hand-Markt
am 14. März 2020

kann am Montag, den 20. Januar 2020 ab 9.00 Uhr 
online unter (SHM Anmeldung) vorgenommen werden. 

 (Achtung! Sobald die Höchstteilnehmerzahl erreicht ist wird das Anmeldeformular geschlossen.)

Nach erfolgter Anmeldung bekommen Sie die Unterlagen per Post zugeschickt. Damit zeichnen sie die Artikel aus, bringen sie am Tag vor dem eigentlichen Second Hand Markt zum  St. Angela Gymnasium (Sittardweg 8 in Bad Münstereifel) und legen sie aus.

Ein prozentualer Anteil des Verkaufserlöses kommt dem Kinderschutzbund OV Bad Münstereifel e.V. zugute, d.h. den Kindern und Jugendlichen in unseren Einrichtungen in Bad Münstereifel.
Die Auszahlung der verkauften Ware und Rückgabe der nichtverkauften Artikel wird am Abend des Second Hand Marktes gegen 18.30 Uhr vorgenommen.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an.

Sie erreichen unsere Geschäftsstelle zu folgenden Zeiten:

  • Montag:          9:00-12:00 Uhr
  • Mittwoch        9:00-12:00 Uhr
  • Donnerstag:  9:00-12:00 Uhr

Tel.: 022 53 – 87 80

 

RÜCKBLICK…

Second- Hand- Markt 2019 – EC-Karten Zahlung möglich!

Am Samstag, 23. März 2019 veranstaltete der Kinderschutzbund Bad Münstereifel seinen 61. Kinder-Second-Hand-Markt.

Im St. Angela Gymnasium wurden in der Zeit von 9.30 bis 14.00 Uhr von insgesamt 140 Verkäufern ein breitgefächertes Sortiment „Rund ums Kind“ angeboten.

Erstmalig war in diesem Jahr ist das Bezahlen mit ec-Karte möglich. So wurde das Team rund um den Second Hand Markt immer kundenorientierter und es konnten auch Einkäufe von Kinderfahrrädern oder Kinderwagen per Karte bezahlt werden.

Ob der Strampler für das Neugeborene oder das coole Outfit für den Teenager, bis Größe 188 wurden Kleidungsstücke nach Art und Größe von den Helfern des Kinderschutzbundes Bad Münstereifel vorsortiert und angeboten. Über 13.000 Artikel waren so für die Käufer übersichtlich und schnell zu finden. Babyausstattung, Betten, Laufställe, Kinderwagen und Autositze gehörten ebenso zum Sortiment wie Artikel rund um den Schwangerschaftsbedarf, Spielzeug, Kinderbücher oder Kinderräder.

Die Einnahmen aus den Second-Hand-Märkten gehen zu einem bestimmten Prozentsatz an den Kinderschutzbund Bad Münstereifel e.V. und kommen so der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins zugute. Gerade in Zeiten, in denen Förderungen immer weiter gekürzt werden, ist der Ortsverband Bad Münstereifel mehr denn je auf Spendeneinnahmen angewiesen. Wer auf dem Markt einkauft, hilft also nicht nur dem Verkäufer des Artikels, sondern unterstützt gleichzeitig mit einem Teil des Kaufpreises die Arbeit des Kinderschutzbundes Bad Münstereifel.

Angeboten wurden u.a. Fahrzeuge aller Art für Kinder sowie Spielgeräte für drinnen und draußen.

In der Kleinkinderabteilung fanden Sie sowohl Kinderkleidung für die Kleinsten als auch Schwangerschaftsbedarf.

Kinderkleidung wurde nach Größen vorsortiert angeboten um ein schnelleres Finden der gewünschten Kleidung zu ermöglichen.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung beim letzten Second Hand Markt bedanken!

Durch den Einsatz zahlreicher Hände wurde der Markt zu einem großen Erfolg!

Tolles Team – Vielen Dank!