Kontakt & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
colorful-balloons-flying-in-the-sky-party spenden

Frühling

Oster-Ferienprogramm 2019 des Kinderschutzbund OV Bad Münstereifel e.V.

                  

 1.Osterferienwoche:  Für Kids von 8 – 14 Jahren, max. 12 TN

Mo. 15.04. – Do. 18.04.19 von 10 – 16 Uhr, „Hier kommt Farbe ins Spiel“ Graffitis entwerfen, zeichnen und sprayen

 Die Teilnehmer*innen können ihre eigene Schrift entwickeln, Muster und Bilder entwerfen und als Finale der Ferienwoche eine Wand im Jugendtreff mit Motiven gestalten. Klar, dass hierbei nur schadstofffreie Sprayfarben und Schutzkleidung verwendet werden. Klar auch, dass wir über das Thema Sachbeschädigung im Fall des Missbrauchs dieser Möglichkeit- die Welt bunter zu machen- aufklären! Für Bewegung sorgen Kicker- Billard- und Tischtennisturniere.

Für mal-, spray- und zeichenwütige Kids von 10-14 Jahren.

 

2.Osterferienwoche:  Für Kids von 10 – 14 Jahren, max. 12 TN

Di. 23.04. – Fr.26.04.19 von 10 – 16 Uhr, mit Longboardbaumeister Björn Schlüter im Jugendtreff KICK  „longboarden for respect“

Anstatt verhauen – Longboard bauen! Ein Workshop für HandwerkerInnen, die sich gerne auf Rollbrettern durch die Welt bewegen. Was muss das für ein klasse Gefühl sein, sich auf einem Brett mit anständigen Achsen und Rädern fortzubewegen, welches die TN selbst geleimt, ausgesägt, geschliffen, gestaltet und zusammengefügt haben! Dieses Board ist „einmalig“, – dieser Workshop auch – denn es gibt eine Möglichkeit, selbst zu Handwerken, sich bei der Arbeit gegenseitig respektvoll über die Schulter zu schauen und so zu akzeptieren, wie man nun mal eben ist… einmalig!

 

In beiden Wochen gibt es ein gemeinsam vorbereitetes Mittagessen!

Teilnahmegebühr auf Spendenbasis: 1. Woche 40.- €, 2. Woche, 60.- €

 

Anmeldung im Jugendtreff „KICK“ bei Volker Haas, Kölner Str. 4, BaM   

Tel. 02253/8780 oder über kick@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de

 

gefördert durch:

 

 

 

secondhand_plakat_a4_03_19

61. Kinder Second-Hand-Markt in Bad Münstereifel

mehr erfahren +