Kontakt, Jobs & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
1 1
Sie befinden sich hier:

Veranstaltung leider abgesagt: Kinderkultur Aktiv – Farben der Natur

 

Martina Unterharnscheidt ist Unesco-Botschafterin für Färbepflanzen. Sie erklärt uns wie aus Pflanzen Farbe wird und zeigt uns anschließend was damit gestaltet werden kann.

Die Teilnahme ist kostenlos! Dauer ca 1,5 Stunden.

Tanzende Blaufußtölpel, pupsende Heringe und schießende Pistolenkrebse? Gibt es wirklich! Andrea Schomburg erklärt uns die kuriosen Eigenarten von zehn Tieren in spritzigen Reimgeschichten. Dorothee Mahnkopf setzt diese Skurrilitäten in einprägsame Bilder um, vom Meeresgrund bis in den Dschungel.

Anschließend gibts Bastelarbeiten rund um Fische

Neu! Jeden 1. Mittwoch im Monat Naturzeit mit Jule von Apfelzwerg – Natur erleben!

So langsam kommt der Sommer und Jule untersucht mit den Kindern welche Dinge jetzt in der Natur zu finden sind. Wie immer wird natürlich auch gesungen, gespielt und gebastelt.

Dauer 90 Minuten. Eltern können gerne dabei bleiben.

 

für Kinder ab 4 Jahren

In der hintersten Ecke seiner Drachenhöhle hat Drache Feuerschweif die Schatzkiste von Prinzessin Rosarot versteckt. Doch eines Tages ist sie verschwunden. Wer steckt dahinter? Ist es der gierige Ritter Raffzahn?
Es beginnt eine spannende Suche nach dem Dieb…

Ein aufregendes Bilderbuch-Abenteuer mit großen Labyrinth-Seiten und Such- und Zählbildern zum Mitraten!

Neu! Jeden 1. Mittwoch im Monat Naturzeit mit Jule von Apfelzwerg – Natur erleben!

Im Mai gibt es viel zu entdecken. Jetzt ist die Natur so richtig wach und es gibt viele Pflanzen und Tiere, vor allem Insekten, zu beobachten.

Dauer 90 Minuten. Eltern können gerne dabei bleiben.

 

Lesung mit Christiane Müller: „Der Superhase“ (Helmut Heine)

fällt leider aus!

Di 10.03.2020 um 15 Uhr | ab 3 Jahre | Werner-Biermann-Stadtbücherei (mehr …)

Perlenarmbänder knüpfen bei Goldschmiedemeisterin Ina

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr öffnet Ina wieder die Tür zu ihrer schönen Werkstatt im Heiserbacher Tor. Garn und Perlen liegen bereit um damit Armbänder zu knüpfen. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Kinder begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos!

Neu! Jeden 1. Mittwoch im Monat Naturzeit mit Jule von Apfelzwerg – Natur erleben!

Die Kinder können heute wieder mit Jule auf dem Außengelände des Kindergartens singen, spielen und die Natur erkunden.

Mit Material aus der Umgebung wird gebastelt werden.

für Kinder ab 5 Jahre

Eintritt: 3,00 Euro
(bei Gefallen gerne auch eine zusätzliche Spende), keine Anmeldung erforderlich.

Wer letzte Woche bei der Lesung war, kennt die Geschichte schon und kann sich jetzt angucken, wie lustig Hörbe und Zwottels Abenteuer als Figurentheater aussieht. Alle anderen lernen die Geschichte vom Hutzelmann Hörbe, seinem Freund Zwottel und dem  gar nicht so grausigen Plampatsch dann kennen.

Kontakt für Informationen: 
Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
Tel.: 01515 – 211 0 777