Kontakt, Jobs & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
1 1
Sie befinden sich hier:

Kindertheater von Fithe (Figurentheater aus Ostbelgien): „Der Löwe und die Maus“

Kindertheater von Fithe (Figurentheater aus Ostbelgien): „Der Löwe und die Maus“

Heinrich Heimlich vom Fithe Figurentheater hat uns schon oft tolles Kindertheater mitgebracht. Heute spielt er ein Stück frei nach einer Fabel von Aesop. Die Maus neckt den Löwen und wird fast von ihm gefressen. Am Ende werden sie doch Freunde. Was dazwischen alles passiert, wird hier noch nicht verraten. Nur dieses darf gesagt werden: Es wird spannend und sehr lustig

„Der Löwe und die Maus“ (Kindertheater Fithe)

Für Kinder ab 3 Jahren

Großes Kinderfest „Von Tor zu Tor“

Eine Stadt in Kinderhand

Viele kostenlose Attraktionen in der Kernstadt von Bad Münstereifel.

Als Premiere dieses Jahr im Schleidpark unser OpenAir Theater mit dem Tom Teuer Theater:

„Die Prinzessin auf der Erbse“
– ein ziemlich bekanntes Märchen
      … etwas anders erzählt

Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schippert der Prinz los, scheppernd über die Meere zur Prinzessinnensuche. Und er trifft sie: Prinzessinnen, interessiert nur an ihrer Schönheit, träumend nur von Süßigkeiten, nie Zeit habend, immer mit Handys telefonierend. Ratlos schippert der Prinz zur Insel zurück. Eine Prinzessin ist nicht an Board.

Ob der Prinzensohn doch noch eine Prinzessin findet und Hochzeit gefeiert werden kann erfahren die Kinder mit ihren Familien bei der Aufführung Openair im Schleidpark.

 

Ein Stück über die Neugier und Offenheit gegenüber denen, die irgendwie anders sind.

Für Kinder ab dem Vorschulalter, bzw. Grundschulalter.

 

 

Martina Unterharnscheidt ist Unesco-Botschafterin für Färbepflanzen. Sie erklärt uns wie aus Pflanzen Farbe wird und zeigt uns anschließend was damit gestaltet werden kann.

Die Teilnahme ist kostenlos! Dauer ca 1,5 Stunden.

Neu! Jeden 1. Mittwoch im Monat Naturzeit mit Jule von Apfelzwerg – Natur erleben!

So langsam kommt der Sommer und Jule untersucht mit den Kindern welche Dinge jetzt in der Natur zu finden sind. Wie immer wird natürlich auch gesungen, gespielt und gebastelt.

Dauer 90 Minuten. Eltern können gerne dabei bleiben.

 

„Minus Drei und die wilde Lucy“

Für Kinder von 3 Jahre bis 9 Jahre

So ein richtiger Dinosaurierjunge wie Minus Drei fürchtet sich eigentlich vor nichts – nur vor dem großen Dunkel … und tagsüber vor der frechen Magma, die ihn in der Schule drangsaliert! Zum Glück hat er die wilde Lucy zur Seite. Das Urmädchen ist zwar wild und spricht kein Wort, aber sie verteigigt ihren Freund wie ein Löwe ! Stephan Wunsch spielt das Stück mit Figuren, Projektionen und live-Zeichnungen nach den Büchern von Ute Krause

ACHTUNG: Spielstätte  im Rats- und Bürgersaal, Marktstr. 15, 53902 Bad Münstereifel

Eintritt: 3 Euro, bei Gefallen gerne auch eine zusätzliche Spende.

Martin Gastl, Jugendwart des Golfclubs in Bad Münstereifel – Eschweiler, zeigt uns die wunderschön gelegene Anlage. Natürlich hat er auch Ausrüstung dabei und jeder  kann sich an verschiedenen Stationen im „putten“ probieren. Für Verpflegung ist gesorgt und interessierte Eltern sind herzlich zu einer kurzen Platzrundfahrt eingeladen.

Dauer ca. 1,5 Stunden

Eintritt frei

Neu! Jeden 1. Mittwoch im Monat Naturzeit mit Jule von Apfelzwerg – Natur erleben!

Im Mai gibt es viel zu entdecken. Jetzt ist die Natur so richtig wach und es gibt viele Pflanzen und Tiere, vor allem Insekten, zu beobachten.

Dauer 90 Minuten. Eltern können gerne dabei bleiben.

 

62. Second Hand Markt vom Kinderschutzbund Bad Münstereifel im Angela Gymnasium

Verkauft wird alles „Rund ums Kind“ in Kommision .

Die Cafeteria sorgt für das Leibliche Wohl.

Kommen ! Schauen ! Staunen ! Kaufen !

FÄLLT LEIDER AUS !

Filmnachmittag: „Der kleine Maulwurf“ (von Zdenek Miler)

für Kinder ab 3 Jahre

Eintritt: kostenfrei

Schwarzes Fell, rote Stupsnase, genau drei Haare auf dem Kopf und ein herzergreifendes Lachen – das ist der kleine Maulwurf, wie wir ihn kennen und lieben. Der kleine Maulwurf lebt zusammen mit seinen Freunden im Wald. Er ist fröhlich, hat einen von Grund auf guten Charakter und löst Probleme für seine Freunde immer mit Warmherzigkeit und Humor.

Wie es sich für Kinderkino gehört – natürlich mit Popkorn!

Veranstaltungsort: Kindertagesstätte Magische 12, Trierer Str. 12, Bad Münstereifel

Kontakt für Informationen und Anmeldung: 
Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
Tel.: 01515 – 211 0 777