Kontakt & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
colorful-balloons-flying-in-the-sky-party spenden
Sie befinden sich hier:

Stadtbücherei

Standort:Werner- Biermann- Stadtbücherei Bad Münstereifel Kölner Straße 4, 53902 Bad Münstereifel

Upcoming events

  • 18.06.2019 15:00 - 18.06.2019 16:30

    für Kinder ab 3 Jahren

    Eintritt: kostenfrei

    Eine klingende Bilderbuchgeschichte zum Kennenlernen der klassischen Orchesterinstrumente. Der kleine Hund Pippo sammelt alle Tonkünstler für das Orchester der Tiere ein. Und jedes Mal, wenn ein neues Tier dazukommt, kann man einer der wunderbaren Melodien lauschen. Die musikalische Karawane wird immer länger, bis endlich das Konzert der Tiere beginnt.

     

    Kontakt für Informationen: 
    Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
    Tel.: 01515 - 211 0 777

  • 03.09.2019 15:00 - 03.09.2019 16:30

    für Kinder ab 3 Jahren

    Eintritt: kostenfrei

    Natalie lernt lesen. Endlich! Denn ihr kleiner Bruder Alfonso kann es gar nicht abwarten, dass Natalie ihm jedes Buch der Welt vorliest. Wenn die Buchstaben nur nicht ständig aus der Reihe tanzen und die Wörter wie ungestüme Krabbeltiere über die Seiten flitzen würden.

    Kontakt für Informationen: 
    Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
    Tel.: 01515 - 211 0 777

  • 01.10.2019 15:00 - 01.10.2019 16:30

    für Kinder ab 3 Jahren

    Eintritt: kostenfrei

    "Zuerst war sie nichts. Dann war sie ein Ball in Mamas Bauch. Jetzt ist sie meine kleine Schwester."  Und damit ist der kleine Junge plötzlich ein großer Bruder. Und zwar einer, der ganz und gar begeistert ist! Als seine Mama ihn bittet, einen Moment auf sein Schwesterchen aufzupassen, gibt er sein Bestes.

    Kontakt für Informationen: 
    Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
    Tel.: 01515 - 211 0 777

  • 05.11.2019 15:00 - 05.11.2019 16:30

    für Kinder ab 5 Jahren

    Eintritt: kostenfrei

    Ein Klassiker von Otfried Preußler: Eines Tages beschließt Hutzelmann Hörbe auf Wanderschaft zu gehen. Auf der Suche nach Abwechslung und Abenteuer gewinnt er Zwottel mit dem Zottelpelz als Freund. Können die beiden es mit dem gefährlichen Plampatsch aufnehmen? Nächste Woche gibt es die Geschichte im Theater.

    Kontakt für Informationen: 
    Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
    Tel.: 01515 - 211 0 777

  • 03.12.2019 15:00 - 03.12.2019 16:30

    für Kinder ab 4 Jahre

    Eintritt: kostenfrei

    Wir stimmen uns mit weihnachtlich-winterlichen Büchern auf die Adventszeit ein.

    Kontakt für Informationen: 
    Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
    Tel.: 01515 - 211 0 777