Kontakt, Jobs & Partner
Besuchen Sie uns bei Facebook
Menü-Icon
colorful-balloons-flying-in-the-sky-party spenden

Veranstaltungen

< 2019 >
November
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Oktober
Oktober
Oktober
Oktober
1
2
3
4
5
  • Vorlesenachmittag mit Andreas Bartels: „Witze für Kinder“
    15:00 -16:30
    05.11.2019

    Werner- Biermann- Stadtbücherei Bad Münstereifel Kölner Straße 4, 53902 Bad Münstereifel

    Werner- Biermann- Stadtbücherei Bad Münstereifel Kölner Straße 4, 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 5 Jahren

    Lesung mit Andreas Bartels

    Eintritt: kostenfrei

     
    Witze für Kinder
     
    Kaum jemand kann so herzhaft und laut über Witze lachen wie Kinder. Damit sie diese verstehen, ist es jedoch wichtig, dass die Witze aus der Lebenswelt der Kinder stammen. Außerdem kommt es bei Witzen für Kinder auf eine einfache, klar verständliche Sprache an. Dann sind Kinderwitze nicht nur sehr unterhaltsam, sondern bieten zugleich die Möglichkeit zu lernen, die Funktionsweise der Sprache zu verstehen und die Welt der Erwachsenen zu betreten.
     
    www.witzezeitung.de

    Kontakt für Informationen: 
    Email: Kultur@kinderschutzbund-badmuenstereifel.de oder
    Tel.: 01515 – 211 0 777

6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
  • Orgelnachmittag
    15:00 -16:30
    28.11.2019

    Delle 4, 53902 Bad Münstereifel

    Delle 4, 53902 Bad Münstereifel

    für Kinder ab 5 Jahren

    Eintritt: kostenfrei

    Andreas Schramek und seine Frau Diana haben uns letztes Jahr schon eine tolle Vorstellung der Orgel in der Jesuitenkirche gegeben. Kann sich noch jemand an die neugierige Maus erinnern? Mal sehen, ob sie dieses Mal auch wieder dabei ist und was uns Schrameks dieses Mal über die neue Orgel der Stiftskirche erzählen.
    Adresse: Stiftskirche, Langenhecke 3
    Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich

     

29
30
Dezember